GENTECH archive

[Index][Thread]

WG: HUMAN CLONING ALERT

Hallo Werner,
brave new world doesn`t begin, it continues. Leider habe ich vergessen,
den folgenden "Alarm" gleich weiterzuleiten. Es gibt auch im aktuellen
Spiegel einen Artikel dazu, habe ihn aber noch nicht gelesen. Ich glaub
die medizinischen Themen werden uns weit schneller überrollen, als das
bei den Pflanzen geschehen ist. Habe da selbst beim BUND ein paar
Probleme darzulegen, daß diese neutrale Haltung bei der positiv
behafteten Medizin ein fataler Fehler sein kann. Und die größten
Kritiker der Elche waren zu Zeiten selber welche! Aus den Reihen der
Human- und Tiermedizin selbst gibt es weit mehr Kritik als sich
sogenannte medizinische Laien das vorstellen, Lobhudeleien natürlich
genauso. Es ist doch keine Blasphemie, bestimmte Formen von
medizinischem "Fortschritt" zu kritisieren, der  in der Regel so teuer
ist, daß sich das nur betuchte Geister der 1. Welt leisten können.
Weltweit sterben immer noch weit mehr Menschen an beherrschbaren und
bekannten Infektionskrankheiten (TB, Malaria, Masern, Polio etc.) als
z.B. an einer HIV-Infektion (oder unseren Wohlstandskrankheiten), da die
einfachsten Antibiorika oder Antiparasitaria nicht bezahlt werden
können. Selbst in der armen Stadt Frankfurt a. Main haben wir in
bestimmten Vierteln einen eklatanten Anstieg von bei der Einschulung
TB-positiv getesten Kindern.